Buchen Sie Ihren Termin einfach Online

Es werden freie Termine angezeigt und direkt in unseren Terminkalender eingetragen.

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Mail, die Sie bitte sofort bestätigen.
-  bitte die Mail sofort bestätigen, weil erst dann der Termin eingetragen wird und Sie die Buchungsbestätigung erhalten
bitte prüfen Sie ggf. Ihren SPAM Ordner

Termine vergeben wir max. 2 Wochen im voraus.

Hautkrebsscreening

Im Hautkrebs-Screening wird gezielt nach Hautkrebserkrankungen gesucht. Früh erkannt ist Hautkrebs zu nahezu 100 Prozent heilbar.

• Gesetzlich Krankenversicherte ab 35 Jahre haben alle 2 Jahre Anspruch auf eine kostenfreie Hautkrebs-Früherkennung (unter
  • Mehr Informationen finden Sie hier
  • Bitte bringen Sie den Fragenbogen ausgefüllt und unterschrieben mit zum Termin
Termine Hautkrebsscreening

FSME Impfung

FSME ist die Abkürzung für „Frühsommer-Meningoenzephalitis“. Hierbei handelt es sich um eine Gehirn-, Hirnhaut- oder Rückenmarkentzündung, die durch Viren verursacht wird. Diese Viren werden durch Zeckenstiche übertragen. Es handelt sich nicht um die Impfung gegen Borreliose.

• In den letzten Jahren kamen vermehrt erstmals Risikogebiete in nördlicher gelegenen Bundesländern hinzu: 2022 auch in einigen Regionen Brandenburgs
  • Die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse erfolgt, wenn Sie in Risikogebieten leben oder reisen
  • Mehr Informationen zu der Impfung finden Sie hier
Termine FSME Impfungen

Impftermine BioNTech

• Für Personen unter 30 Jahre empfohlen + Patienten über 30 Jahre auch buchbar
  • schwangere Frauen
  • Termine für 1., 2. oder 3. Impfung (Booster), 4. Impfung (ab 70J + mediz. Personal)
  • Patienten, die bei uns noch kein mRNA-Impfstoff erhalten haben (z.b. BionTech) bitte  Aufklärungsmerkblatt für mRNA Impfstoff lesen und Anamnese- und Einwilligungsbogen unterschrieben mitbringen
Impftermine BioNtech 6.6. Mittag + Do. 7.7. Nachmittag

Neupatienten |  Sportboot | Führereinscheintauglichkeitsbescheinigung LKW | Befundbesprechung

Sportboot | Neupatient | LKW | Anträge | Befundbesprechung

Bei Neupatienten: Bringen Sie bitte alle Unterlagen mit (Befunde, Medikamentenplan, Impfausweis usw.).  Bei Bedarf an einem Check Up wird dieser Termin nach der Aufnahme vergeben.  Befundbesprechung online aktuell für die Ärztin Frau Mauruschat freigeschaltet.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten und weiteren Angaben sorgfältig ein. Bitte beachten Sie auf der Formularseite die Datenschutzerklärung unseres Formulardienstleisters. n!