Buchen Sie Ihren Termin einfach Online

Es werden freie Termine angezeigt und direkt in unseren Terminkalender eingetragen.

Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine Mail, die Sie bitte sofort bestätigen.
-  bitte die Mail sofort bestätigen, weil erst dann der Termin eingetragen wird und Sie die Buchungsbestätigung erhalten
bitte prüfen Sie ggf. Ihren SPAM Ordner

Termine vergeben wir max. 2 Wochen im voraus.

Hautkrebsscreening

Im Hautkrebs-Screening wird gezielt nach Hautkrebserkrankungen gesucht. Früh erkannt ist Hautkrebs zu nahezu 100 Prozent heilbar.

• Gesetzlich Krankenversicherte ab 35 Jahre haben alle 2 Jahre Anspruch auf eine kostenfreie Hautkrebs-Früherkennung
  • Mehr Informationen finden Sie hier
  • Bitte bringen Sie den Fragenbogen ausgefüllt und unterschrieben mit zum Termin
Termine Hautkrebsscreening

Grippe-Schutzimpfung

Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 Jahre sowie Schwangere sollten sich impfen lassen, da bei diesen Bevölkerungsgruppen ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Erkrankung schwerwiegende Folgen hat.

Mehr Informationen finden dazu finden Sie hier www.impfen-info.de

• Mittwoch und Freitag immer 10-12 Uhr, ohne Termin
  • nur für Termine am Montag und Donnerstag Nachmittag bitte hier buchen
  • Sie können den Fragebogen gerne vorab digital ausfüllen
  • Patienten ab 60J. erhalten den Hochdosisimpfstoff
Termine Grippe-Schutzimpfung - Mo. + Do. Nachmittag

FSME Impfung

FSME ist die Abkürzung für „Frühsommer-Meningoenzephalitis“. Hierbei handelt es sich um eine Gehirn-, Hirnhaut- oder Rückenmarkentzündung, die durch Viren verursacht wird. Diese Viren werden durch Zeckenstiche übertragen. Es handelt sich nicht um die Impfung gegen Borreliose.

• In den letzten Jahren kamen vermehrt erstmals Risikogebiete in nördlicher gelegenen Bundesländern hinzu: 2022 auch in einigen Regionen Brandenburgs
  • Die Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse erfolgt, wenn Sie in Risikogebieten leben oder reisen
  • Mehr Informationen zu der Impfung finden Sie hier
Termine FSME Impfungen

Impftermine BioNTech

• Für Personen auch unter 30 Jahre empfohlen + Auffrischimpfung ab 12 Jahre
  • schwangere Frauen
  • Termine für 1., 2. oder 3. Impfung (Booster), 4. Impfung (ab 60 Jahre  + mediz. Personal)
  • 5. Covid Impfung ab 80 Jahre
  • Abstand zur Vorimpfung oder letzten Covid-Infektion mind. 6 Monate
  • Bitte  Aufklärungsmerkblatt für mRNA Impfstoff lesen
  • Anamnese- und Einwilligungsbogen digital (BoiNTech) vorab ausfüllen
  • Auf Wunsch können wir auch die Grippeschutzimpfung gleichzeitig durchführen
  • In dem Fall bitte auch den Aufklärungsbogen (Grippeschutz) digital ausfüllen
    Es reicht in dem Fall nur der BioNTech Impftermin. Bitte kein extra Termin Grippe buchen
Impftermine BioNtech (BA.5) - Sie können ab dem 04.10 abends Termine für die Impfung ab 10.10 hier buchen

Neupatienten |  Sportboot | Führereinscheintauglichkeitsbescheinigung LKW | Befundbesprechung

Sportboot | Neupatient | LKW | Anträge | Befundbesprechung

Bei Neupatienten: Bringen Sie bitte alle Unterlagen mit (Befunde, Medikamentenplan, Impfausweis usw.).  Bei Bedarf an einem Check Up wird dieser Termin nach der Aufnahme vergeben.  Befundbesprechung online aktuell für die Ärztin Frau Mauruschat freigeschaltet.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten und weiteren Angaben sorgfältig ein. Bitte beachten Sie auf der Formularseite die Datenschutzerklärung unseres Formulardienstleisters. n!